l Lodchen l
Freitag, 10. Februar 2012
Aller Anfang ist schwer (Check)
Beitrag von Check

Am Mittwoch bin ich bei Lodchen und Izzy gewesen. Zu dritt haben wir beschlossen, mehr für uns selbst zu tun, also...sportliche Betätigung ist angesagt ;) Und nein...dass es sooo hart sein würde, hätte ich nicht gedacht. Wie Lodchen und Izzy hab auch ich bisher das Workout nicht fortgesetzt. Muskelkater xD und wie^^ Abgesehen davon bin ich von Anfang an die Schwächste von uns gewesen, würde ich mal sagen. Sportlichkeit fast Null, doch das soll sich ändern.

Ich habe vor mich sportlich mehr zu betätigen, sehr viel mehr und meine Ernährung umzustellen. Ich verfolge damit mehrere Ziele:

-Mich und meinen Körper fit halten und meiner Gesundheit damit einen großen Gefallen tun
-Meinen Körper ein bisschen in Form bringen, um mich darin wieder wohl fühlen zu können
-Sport, viel trinken und gesunde Ernährung sind aug gut für die Haut. Mit meiner bin ich nicht besonders zufrieden, weswegen ich noch einen weiteren Grund für all das habe^^

Ich weiß, dass es eine ganze Weile dauern wird, bis ich wirkliche Erfolge sehen kann aber ich denke dran bleiben ist alles.
Um das zu schaffen, hole ich mir Tipps und Hilfen bei Lod und Izzy, die sich mit all dem ein bisschen besser auskennen und sich viel damit beschäftigen. Ich denke, ich kann viel von ihnen lernen und abgesehen davon, machen Sport und kochen in Geselschaft doch doppelt so viel Spaß ;)

(Check, 10.02.2012 22:11 Uhr)



Let's Bodyrock!
Beitrag von Lodchen

Das erste Workout

Okay… here we go. Nicht lange reden, Praxis ist angesagt: Das erste Workout steht an!
Nach gut 10 Minuten High Intensity Training zeigt sich, dass wir das Training alle bitter nötig haben. Wir sind KO, erholen uns nach den Übungen aber recht schnell wieder. Ich für meinen Teil bin zufrieden und ausgeglichen. Es hat wirklich Spaß gemacht, also deutlich mehr als wenn ich früher alleine joggen gegangen bin oder mich mit Bauch-Beine-Po Übungen abgemüht habe, bei denen ich meisten sowieso das Gefühl hatte, dass sie nichts bringen.
Da bin ich lieber vollkommen erschlagen und merke, dass ich mich wirklich anstrengen muss ;)

Übrigens, es war dieses Workout, das uns alle (den einen mehr, den anderen weniger) an unsere Grenzen gebracht hat:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=wvz0NqZ6_kU
Eine Weile nach dem Workout genehmigen wir uns noch alle eine Portion gebratenen Tofu mit frischem Brot (Dank dafür an Izzy ^.-) –das haben wir uns aber auch wirklich verdient :)

Ich für meinen Teil war hinterher immer noch nicht satt und hatte noch eine Portion Rührei und später Tiramisu xD (So viel dann zum Thema gesunde Ernährung).

Der nächste Morgen

Himmel, diese Schmerzen!
Das Workout zeigt definitiv Wirkung –Ich habe höllischen Muskelkater, meine Oberschenkel fühlen sich genauso an wie erwartet. Meine Arme danken mir die zusätzlichen Trizeps-Übungen ebenfalls mit einem unangenehmen ziehen, nur mein Bauch verschont mich vorerst mit Muskelkater –später allerdings, bemerke ich auch dort Muskelkater, wenn auch lange nicht so starken.
In der Schule hinke ich die Treppen hinauf und hinab und kaum komme ich zur Haustür herein stellt Izzy fest: „Irgendwie eierst du n bisschen.“ –Nee, echt jetzt? Woher das nur kommt?! xD

Das heutige Workout werde ich –wie gestern schon vermutet- ausfallen lassen.
Immerhin geht es Izzy nur unwesentlich besser als mir, bin mal gespannt zu hören, was Check später verlauten lässt.

Apropos Check:
Hier für dich, du bist doch immer so neugierig was meine Ernährungsgewohnheiten angeht:
Zum Frühstück gab es zwei Scheiben Vollkorntoast –mit dem festen Vorsatz demnächst wieder Haferflocken mit frischem Obst zu essen.
Als Zwischenmahlzeit gabs lediglich eine Mandarine, ich hatte mal wieder keine Zeit mir richtiges Frühstück einzupacken.
Zum Mittagessen –Schande über mich- Fertigbaguette, allerdings mit einer halben gelben und einer halben grünen Paprika zum Roh knabbern dabei. Uffz, doch noch etwas gerettet, geht es mir doch weniger darum ungesunde Lebensmittel von meinem Speiseplan zu streichen als vielmehr vermehrt (rohes) Gemüse zu ergänzen.
Die nächste Zwischenmahlzeit: Etwas Schokolade und die Reste der Paprika.
Das Abendessen: Bratkartoffeln mit Spiegelei ;)

Getrunken habe ich natürlich mal wieder viel zu wenig O_o (*Genug Trinken bei Vorsätzen ergänzen geht*)


Tag 3

Uffz… Immer noch Muskelkater. Heute daher wieder kein Workout, nur leichtes Dehnen.
Und wieder Infos für Check:
Zum Frühstück gibt es wie gestern vorgenommen Müsli, bestehend aus Haferflocken, Leinsamen und anderem gesunden Kram, dazu Sojajoghurt und Himbeeren.
In der Schule ein Müsliriegel,
Mittagessen: Eine Tasse fertig-Gemüsesuppe mit zwei Scheiben Brot
Abendessen: Div. Gemüse, Käsebratling, Kroketten




Lodchen: Meine persönlichen Vorsätze
Beitrag von Lodchen

Meine Vorsätze

sind folgende:
-Deutlich mehr Gemüse und Obst essen
-Weniger Kohlenhydrate und stattdessen mehr Proteine zu mir zu nehmen
-Möglichst tägliche Workouts (Anfangs aufgrund von Muskelkater vermutlich weniger)
-Endlich mal genug trinken!

Meine Ziele

Vor allem erhoffe ich mir eine Verbesserung meiner Beweglichkeit durch regelmäßiges Dehnen und eine Verbesserung meiner Fitness (Oder streng genommen erst einmal den Wieder-Aufbau meiner Grundfitness, da ich schon über ein Jahr keinen Sport mehr gemacht habe O.o).

Eine Veränderung meiner Figur ist für mich eher nebensächlich, aber auf lange Sicht möchte ich durch das Training auch meinen prozentualen Muskelanteil erhöhen, vor allem um meine Oberarme mehr zu definieren.


Nachtrag:
Also Leute, damit ich später einen Vergleich habe, wollte ich nochmal einige Startwerte festhalten:
Gewicht: 49,9Kg
BMI: 18,6
Körperfett: 23,55%/23,01%

Das Körperfett ist nach der US-Navy Methode gemessen.
Die beiden verschiedenen Werte kommen dadurch zustande, dass ich nicht weiß, an welcher Stelle man messen soll o.o
Notwendige Angaben dafür sind:
Größe: 164cm
Nackenumfang: 34cm
Bauchumfang: 79cm/67cm (Versuch 1 war mit dem wirklichen Bauch-Umfang, Versuch zwei mit dem Taillenumfang -welches von beiden ist nun rchtig????)
Hüftumfang: 85cm/96cm (Das gleiche Problem. Ist mit Hüftumfang der wirkliche Hüftumfang gemeint, oder die breiteste Stelle, also eigentlich der Po-Umfang???)
Zum Ausrechnen habe ich übrigens diesen rechner benutzt http://www.einfach-ausrechnen.de/koerperfettanteil.html



Hallöchen erstmal ;)
Vorgestern also hat sich der Plan entwickelt, eine kleine Fitnessaktion zu starten. Die guten Vorsätze für das neue Jahr werden also vielleicht doch noch gerettet ;)

Wir, das sind Izzy, Check und ich (das Lodchen). Wir werden alle 3 je nachdem wozu wir Lust haben munter posten, wie es bei uns so vorangeht, ob wir es schaffen unsere Ziele zu erreichen, was überhaupt unsere Ziele sind und so weiter :)

Also, folgendes ist der Plan, den wir gestern gemeinsam aufgestellt haben:
-Regelmäßige (wenn möglich gemeinsame) Workouts
-Mehr oder weniger große Veränderung der Ernährung (je nach Person unterschiedlich)

Liebe Grüße,
Lodchen